Falafel mit frischem Salat und Apfel – vegan

Falafel mit Salat

Falafel mit Salat

(Für 1 Person; 30 Minuten Zubereitung)

Zutaten:

  • 1 Packung enerBIO Falafel
  • 1 Romanesco
  • Kirschtomaten
  • 1 Paprikaschote
  • 1 süßer Apfel
  • Salatgurke
  • vegane Schlagsahne (oder ww. auch Joghurt)
  • Salz
  • Papayapfeffer
  • Zitronensaft
  • Soja-Reis-Milch

Zubereitung:

Diesmal war ich zu faul selber Falafel zu machen. Aber ein Rezept wird dazu sicherlich bald noch folgen. Ich habe heute eine Falafel-Fertigmischung von enerBIO aus dem ROSSMANN genommen.

Für mich als Einzelperson habe ich mal die Hälfte der Menge verwendet. Es sind 6 schöne kleine Falafel draus geworden.

Das ganze Gemüse + den Apfel waschen, klein schneiden und auf dem Teller anrichten.

Zu der Schaumsoße: Dazu habe ich vegane Schlagsahne verwendet. 2-3 EL der Sahne werden mit 5 EL Milch vermischt. Ein Spritzer Zitronensaft dazu und mit Salz und Papayapfeffer würzen. Dann wird alles mit einem Schneebesen so lange geschlagen, bis sich ein schöner Schaum bildet. Diesen über den Salat geben.

Lasst´s Euch munden …

enerBIO Falafel von ROSSMANN

enerBIO Falafel von ROSSMANN

 
 
Advertisements

3 Kommentare zu “Falafel mit frischem Salat und Apfel – vegan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s