Löwenzahnsirup – vegan

Löwenzahn

Zutaten:

  • 300 g Löwenzahnblüten
  • 2 l Wasser
  • 1,5 kg Gelierzucker (mit Pektin)

Zubereitung:

Löwenzahnblüten sammeln und die gelben Löwenzahnblütenblätter heraustrennen. Diese werden für ca. 30 Minuten in 2 l Wasser gekocht. Anschließend filtert man das Wasser von den Blüten ab. Nun gibt man den Zucker in das Wasser und lässt alles gut einkochen, bis nur noch ca. 1 – 1,5 l Sirup übrig sind. In heiße Gläser abfüllen, Deckel drauf, abkühlen lassen und auf einem Buttertoast genießen 🙂

Lasst´s Euch munden …

Löwenzahnblüten Löwenzahn, gekochtLöwenzahnblütenLöwenzahnsirup

Advertisements

Ein Kommentar zu “Löwenzahnsirup – vegan

  1. Vor 2 Jahren habe ich das auch schonmal probiert und muss irgendwas falsch gemacht haben, … es hatte nicht geklappt. Also mag ich das mal auf ein neues machen, …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s